Sonntag, 13. Januar 2013

Anleitung - Dawanda-Shop in Link-Party eintragen

Wenn Du in der Link-Party auf Deinen Dawanda Shop verlinken willst, solltest Du folgendes beachten:

Produktbilder werden nicht sauber in der Link-Party eingestellt, da sie in einer Datenbank verwaltet werden und das Tool nicht darauf zugreifen kann. 

Aus diesem Grund möchte ich Dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

Du verlinkst Deinen Dawanda Shop mit einem speziellen Produktbild aus Deinem Dawanda Shop. Dazu gehst Du wie folgt vor:

Öffne zuerst Deinen Dawanda Shop und kopiere Dir den Link des Shops aus der Adresseleiste des Browsers:




Diesen Link trägst Du nun in die Adresse Deines Shops in das Feld URL ein. Zu diesem Link wird der Besucher geleitet, wenn er auf Dein Bild klickt.


Jetzt trägst Du noch Deinen Namen und Deine Emailadresse ein und klickst auf Next Step. Danach öffnet sich ein neues Fenster.


Wähle hier den mittleren Reiter um eine Grafikadresse einer Produktseite einzufügen, die das Tool nicht vorschlagen kann. Bevor Du aber die Adresse einträgst, musst Du sie zuerst ermitteln. Dafür gehst Du nochmals in Deinen Dawanda Shop und suchst Dir das Produkt heraus, das in der Link-Party beworben werden soll.


Um die Grafikadresse herauszufinden klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild. In dem kleinen Menü das dann aufgeht klickst Du auf Grafik anzeigen. Das Produktbild taucht im Browser als einzelnes Bild auf. Klickst Du wieder mit der rechten Maustaste auf das Bild kannst Du die Grafikadresse kopieren.


Die kopierte Grafikadresse wird in das Inlinkz Fenster eingetragen. Dieses Bild wird in der Link-Party angezeigt. Sobald jemand auf dieses Bild klickt gelangt er auf Deinen Dawanda Shop. Anstatt dem Dawanda Shop kannst Du natürlich auch das Produktfenster anzeigen lassen, aus dem Du das Bild kopiert hast.



Zur Bestätigung klickst Du auf den Button Daten absenden.


Zum Abschluß kannst Du die Link-Party noch bewerben. So machst Du auf Dich und die Link-Party aufmerksam. Je mehr Leute davon erfahren, desto größer ist auch Dein Erfolg.







1 Kommentar:

  1. man kann auch die Produktseite auswählen. Das Tool bietet dann die dort zu findenden Bilder an.
    du kannst dann dein gewünschtes Produktbild auswählen (kannst auch den Bildausschnitt ändern), das bei der Link-Party erscheinen soll.
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!

Um Spam keine Chance zu geben, wird Dein Kommentar zuerst von mir geprüft und freigegeben. Die Prüfung dauert max. 1-2 Tage.

Viele Grüße
Steffi von Keramik-Fleury

Beliebte Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...